News  
 
  2004-10-04   
   
    2004-09-28   
   
    2004-09-26   
   
    2004-09-21   
   
    2004-09-20   
   
    2004-09-09   
   
 
    1   2   3   4   5   6   7   8  
 
 
 
Swiss-Cup&Japan-Tag
2004-10-04
 

Am Wochenende fand in Rüti der 1. Swiss-Cup statt. Es war geil! Super Stimmung, eine gute Organisation und nicht zuletzt auch schönes Wetter machten den Lauf zu einem Event, der ein bisschen WM2003-Feeling aufkommen liess. Leider waren meine Resultate nicht annähernd so gut wie alles andere, aber es hat trotzdem Spass gemacht.

mehr zum Swiss-Cup...

 

Japan-Tag

Da jetzt jedes Jahr eine WM stattfindet, geht es Schlag auf Schlag - kaum ist die eine WM vorbei, beginnt bereits die Vorbereitung auf die nächste. Da Japan O-technisch wie auch kulturell etwas ganz spezielles, neues und auch unbekanntes sein wird, traf sich das Kader am Freitag vor dem Swiss-Cup zu einem 'Japan-Tag'. Wir wurden von erfahrenen Japan-Kennern in die kulturellen Eigenheiten dieses Landes eingeführt, was sehr interessant war und Lust auf mehr machte - ich freue mich auf nächstes Jahr! Abgeschlossen wurde der Tag mit einem echten japanischen Nachtessen und dem Film 'Last Samurai' (Tom Cruise ist zwar kein Japaner, aber keine Details).

 

Das Feuer brennt nicht mehr

Mein inneres Feuer ist im Moment nur eine kleine Flamme. Die Lust am OL, auf Training und auch auf dauerndes Reisen ist im Moment recht gering. Ich war seit März mehr oder weniger Profi und zeige schon seit einiger Zeit Ermüdungserscheinungen, vor allem mentaler Art. Entsprechend sind auch die Resultate in letzter Zeit ausgefallen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Saison hier zu beenden und wieder Energie zu tanken für ein gutes Wintertraining. Lieber gebe ich wieder Vollgas, wenn ich mit ganzem Herzen dabei bin. Ich habe heute an der ETH begonnen, da gibt's genug Aufgaben im Moment.