News  
 
  2004-12-09   
   
    2004-11-25   
   
    2004-11-12   
   
    2004-10-31   
   
    2004-10-24   
   
    2004-10-12   
   
 
    1   2   3   4   5   6   7   8  
 
 
 
Limited Power
2004-12-09
 

Beim heutigen Intervalltraining mit Christian Ott und Matthias Merz musste ich erfahren, dass der Power im Moment noch limitiert ist. 3x10' Schwellentempo mit 3' Pause standen auf dem Programm. Ich konnte zwar nicht ganz mithalten, doch ich bin sehr positiv überrascht über die heutige Leistung. In Anbetracht des geringen Trainingsaufwandes in den letzten zwei Monaten darf ich im Moment wahrlich nicht zuviel erwarten! Das Training der letzten Wochen gibt's hier zu sehen.

Mehr zu denken als der momentan fehlende Dampf gibt mir jedoch nach wie vor die teils sehr geringe Trainingsmotivation. Für die 'speziellen' Trainings wie z.B. das Intervall heute, das Sprungkrafttraining am Dienstag oder einen schönen Longjog bin ich immer zu haben, doch für die 0815-Trainings, ohne die man in einem leistungsorientierten Training nicht auskommt, muss ich mich nach wie vor jedesmal unglaublich überwinden. Genau aus diesem Grund habe ich ja eine lange Winterpause gemacht, nämlich um wieder voll motiviert ins Training einsteigen zu können. Und doch hapert es nach wie vor. Ziele habe ich immer noch, doch wenn's darum geht, auf diese Ziele hinzuarbeiten, sieht's schnell wieder ganz anders aus. Nicht förderlich ist zudem die Tatsache, dass ich im Moment beruflich ziemlich stark beschäftigt bin. Ich werde mir in den nächsten Wochen wohl nochmals genau überlegen (müssen), was ich nächstes Jahr machen will und wie viel ich bereit bin zu investieren diesen Winter.

Und: um ein für allemal zu klären, ob Wolei oder Bohnanza härter ist, haben wir im letzten Training ein Fotoshooting gemacht. Die Fotos werden sobald wie möglich hier zu sehen sein.