News  
 
    2005-08-08   
   
    2005-08-03   
   
    2005-07-19   
   
  2005-07-03   
   
    2005-06-26   
   
    2005-06-21   
   
 
    1   2   3   4   5   6   7   8  
 
 
 
WM-Testläufe
2005-07-03
 

Dieses Wochenende ging es um die Wurst: die erste Tranche WM-Selektionsläufe fanden im österreichischen Seefeld statt.

Sprint

Der Samstag stand im Zeichen der beiden Sprints. Mir gelangen zwei solide Leistungen mit einem 8. und einem 7. Platz. Im ersten Lauf verliere ich 20'' auf der Route von 6-7, weil ich zuerst schlecht vom Posten weggelaufen bin und ins Grüne kam, und dann vor dem Posten nochmals einen Zick-Zack Kurs einschlug. Sonst gut. Im zweiten Lauf gibt's nicht viel auszusetzen, 7-8 eine schlechte Route (10'' Verlust), sonst ok. Ranglisten hier.

--> Karte Sprint 1

--> Karte Sprint 2

 

Langdistanz

Heute Sonntag wurden wir in einem harten Langdistanzrennen wieder mal so richtig gefordert, wobei ich den 3. Rang erreichen konnte. Meine Streckendaten: 15km Luftlinie, knapp 1000Hm. Das sind meines Wissens mehr Hm als ich je an einem normalen OL gemacht habe...  Erneut gelang mir eine gute Leistung, zu Beginn gibt es einige Unsicherheiten zu verzeichnen, Posten 7 suche ich eine Minute. Sonst nebst den über diese Distanz üblichen kleinen Fehlern gut. Marc Lauenstein befindet sich in bestechender Form, er gewann nach den beiden Sprints auch heute, wobei ich von seiner weltklasse (hoffe ich zumindest...) Leistung heute tief beeindruckt bin. Rangliste hier.

--> Karte Langdistanz 1

--> Karte Langdistanz 2

 

Ausblick

Am nächsten Samstag folgt dann der letzte WM-Testlauf, die Mitteldistanz im Tessin. Hier schon mal die Karte.